Wie wohnen unsere Vierbeiner so?

Offenstall Schmitt bietet Platz für Wallache gross oder klein. Aktuell besteht unsere Herde aus Jetstream Bay, meinem eigenen Quarterhorse und dazu gesellen sich Monti, ein Haflingerwallach und zwei Shettys.  Fütterung aus Heuautomaten und Netzen. Für den Durst steht eine beheizbare Tränke stets zu Verfügung. Salzlecksteine dürfen natürlich auch nicht fehlen. Unsere Vierbeiner liegen im Stall auf Bio Waldboden, welcher sich sehr bewährt hat, da er staubfrei ist und somit für Allergiker bestens geeignet ist. Unser Reitplatzboden besteht aus Swingground und misst ca 19x18m. Dazu können sie sich 24/7 frei bewegen, nach Lust und Laune. :)


Pension/Preis:

- Futter: Heuautomat und Netze  

- Mineralien

- Hafer

- Heucobs

- Heu kann in Wintermonaten bedampft   werden

- Einstreu: Bio Waldboden

- Reitplatz 19x18m ca/Swingground

- grosser Auslauf befestigt

- viele Schubbermöglichkeiten

- Wasser aus beheizbarer Tränke
- Solarium

- Preis Vollpension Pferd bis 165cm 

  CHF 700.--/Ponies CHF 400.--

- beheiztes, kleines Reiterstübli

  WC/Dusche

Glückliche Pferde angepasst an individuelle Bedürfnisse

Unsere Philosophie ist es, dass die Pferde sich ganzjährig bewegen können und ihrer Natur entsprechend von Futterstelle zu Futterstelle wandern können. Ebenso ist es uns wichtig, dass es genügend Platz hat, damit sich ein jedes Pferd hinlegen kann, wenn es dies möchte. Ebenso ist um den Reitplatz ein kleiner "Trail" wo sie gerne rundum wandern. Natürlich darf eine kleine Weide nicht fehlen, die ist uns aber nur sekundär wichtig und wird bei Bedarf geöffnet.

Hofbewohner:

Zur Zeit wohnen in unserem Stall, ein Quarterhorse, ein Haflinger und zwei Shettys. 


Freie Plätze: Pony (Wallach) bis Stockmass 1m